Freitag, 29. Mai 2015

Pfingstsonntag

Die Sonne lacht, und nach dem Frühstück hat Gernot das dringende Bedürfnis das Heck des MORELO zu waschen. Warum auch nicht? Ist ja auf dem Hof bei uns möglich. Also bekommt er von mir den Wasserschlauch angeschlossen, die Waschbürste und den Eimer hat er immer dabei, und los geht’s.

Da wir so ein schönes Wetter haben, und Gernot ein begeisterter Radfahrer ist, keimt bei ihm der Wunsch auf, doch eine kleine Radtour mit mir gemeinsam in die Umgebung zu unternehmen. Der Wunsch ist mir Befehl!
Ich bugsiere mein Fahrrad aus der Wohnmobilgarage an die frische Luft, und muss noch nicht einmal Luft auf die Reifen geben, sondern kann sofort starten.
Wir fahren durch den Tunnel Richtung Möllner Landstraße und auf dem Radweg weiter bis nach Elmenhorst. Hier rechts ab nach Schloß Wotersen. Dieses Schloß dürfte vielen Älteren noch sehr gut bekannt sein. Hier spielte die Fernsehserie „Die Guldenburgs“.
Heute herrscht hier kein TV-Rummel mehr. Nur im Sommer werden hier Konzerte im Rahmen des „Schleswig-Holstein Festivals“ gegeben.
Die Gebäude selbst sind für Besucher nicht zugänglich, aber das gesamte Gelände drumherum kann ohne Einschränkungen begangen werden.
Von hier aus machen wir uns auf den Rückweg und als wir wieder bei uns zu Hause angekommen sind, haben wir 25 Kilometer auf dem Kilometerzähler!
Um 14.00 Uhr beginnt im TV das Formel 1 Rennen in Monte Carlo. Das ist ja bei mir Pflichtprogramm und wird auch von unseren Gästen toleriert. Aber............ erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt! Das Telefon meldet sich mit dem progammierten Rufton meiner „Chefin“. Mein erster Gedanke, das hat nichts Gutes zu bedeuten. Und recht hatte ich! Ein mysteriöser, nicht nachzuverfolgender Anruf hat Sandra richtig meschugge gemacht. Sie befindet sich gerade in weiter Entfernung irgendwo in McPomm an einem einsamen See und hat schlechten, ständig unterbrochenen Funkkontakt. Um es kurz zu machen: Ich fahre, wieder zusammen mit Gernot, erneut nach Hamburg in die Firma um zu überprüfen ob alles in Ordnung ist. Wir überprüfen alle LKW´s ob sie auch verschlossen sind und das Büro, ob sich dort jemand eingeschlichen hat. Alles ist OK. So düsen wir wieder nach Hause und können Sandra beruhigen, so dass sie auch noch das Pfingstfest entspannt genießen kann.
Gerade als der Sieger von Monaco feststeht – es ist Nico Rossberg – erreichen wir unser Zuhause.

So habe ich heute wieder eine gute Tat vollbracht und kann mit unseren Gästen bei einem schönen Grillabend auf der Terrasse den Tag beenden.

Vorbereitung zur Wagenwäsche

Gernot bei der Arbeit

Schloss Wotersen


Gernot studiert das Sommerprogramm


auf dem Gelände von Schloss Wotersen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen