Freitag, 29. Mai 2015

Pfingstmontag

Der MORELO von Ruth und Gernot hat auch einen großen Gastank, zusätzlich zu den zwei Propangasflaschen. Gernot hatte den Tank schon füllen lassen, aber noch nicht in Betrieb genommen. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach der richtigen Position des Umschalthebels und der entsprechenden Gasleitungsverlegung. Aber es kam noch kein Gas am Herd an. Also mussten wir noch die Armaturen des Tanks freilegen, um den Knopf für die Bruchsicherung zu betätigen. Dazu war es auch noch nötig, die Metallabdeckung zu entfernen. Jedoch mussten dabei einige Blümchen darunter leiden, denn das Fahrzeug stand so unglücklich, dass wir ein wenig über das Blumenbeet trampeln mussten. Das Gute daran; die Hausherrin hat es nicht bemerkt. Glück gehabt! Nur der Erfolg zählt, der Herd bekommt sein Gas nun aus dem Tank!
Während die beiden Damen wieder ihre Patiencen legten, schnappten wir Männer unsere Fahrräder und spulten mal eben 20 Kilometer ab. Der Weg führte uns durch die diversen neu erschlossenen Baugebiete über Nebenstraßen nach Grove und zum Radekamp zurück in den Heimathafen. Dabei fuhren wir auch ein Stück querfeldein, richtiger, waldquerbeet. Also mal wieder die so geliebten Abenteuertouren eines gewissen Jürgen Ludwig.

Aber wir sind heil angekommen und haben wieder in froher Runde den Abend ausklingen lassen.

hier muss das Mobil wieder heil zurück auf die Straße rangiert werden



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen