Freitag, 29. Mai 2015

Pfingstbesuch Samstag

Ganz kurzfristig sind Ruth und Gernot unserer Einladung, die Pfingsttage bei uns zu verbringen, gefolgt. Erst am Freitag Nachmittag kam ihre Zusage und am Samstag gegen Mittag kamen die beiden in ihrem neuen, großen MORELO, genannt „MAX“, in unsere Straße eingebogen und der „Landeanflug“ begann. Dazu muss man wissen. Dass deren vorheriger Carthago problemlos durch unsere Einfahrt passte und dann im Hof einen guten Stellplatz hatte. Nun ist der MAX ja eine Nummer größer und auch höher. Und genau die Höhe ist das Kriterium, denn unser Dachüberstand mitsamt der Regenrinne wird von dem „Dickschiff“ mit Leichtigkeit überragt. Und genau das hat dann durch eine kleine Unachtsamkeit bei meiner Einweisung dazu geführt, dass das schöne neue Wohnmobil eine kleine Schramme an der Dachkante davongetragen hat. Mann, ist mir das peinlich! Asche auf mein Haupt! Aber: man kann diese Blessur von unten nicht sehen.
Aber nichtsdestotrotz haben wir uns alle zur Begrüßung fröhlich in den Armen gelegen.
Leider ereilte mich ein Anruf meines Töchterchens – im Business meine „Chefin“ - und hat mir noch einen Auftrag erteilt: Ich durfte am Nachmittag noch schnell nach Hamburg in die Firma fahren und dort die Fahrzeugschlüssel von dem Werkstatteam entgegennehmen um diese sicher zu verschließen. Eine reine Vorsichtsmaßnahme um weitere LKW-Diebstähle von unserem Gelände zu verhindern, oder zumindest zu erschweren. Gernot und auch unser Nachbar, der ebenfalls Gernot heißt, begleiteten mich dabei. Unsere Frauen haben sich währenddessen die Karten gelegt. Irmgard ist ja, wie ich wohl schon einmal erwähnt habe, ganz heiß darauf das Patiencen legen zu erlernen.


Nach unserer Rückkehr aus Hamburg verbrachten wir dann gemeinsam den Abend in gemütlicher Runde. Wir hatten uns alle viel zu erzählen.

so haben wir den "Max" bei uns untergebracht.


passt doch!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen